FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Trimm-dich-Pfad Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bad Neuenahr - Heinz Grates (1487).jpg

Die Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH hat im Sommer 2016 in Kooperation mit der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler den Trimm-dich-Pfad bei der Paradieswiese Bad Neuenahr erneuert. „Mit ansprechender Beschilderung der 20 Stationen und noch mehr Übungen lädt der 2,1 Kilometer lange Rundkurs zum Work-out ein“, berichtete die Rhein-Zeitung am 1. Juli 2016. „Die Schilder geben durch eindeutige Bebilderung und ausführliche Übungsbeschreibungen jedem Sportler die Gelegenheit, die Fitness und das Wohlbefinden zu steigern“, hieß es in dem Bericht weiter. Zusammen mit dem Unternehmen BEST Ahr seien für jede Übung Kurzvideos entwickelt worden.


Startpunkt

Die Karte wird geladen …


Weiter Fotos (komplette Runde)

Mediografie

Daniel Robbel/Dirk Unschuld: Bad Neuenahr: Der Trimm-dich-Pfad – Erst robust, dann morsch, schließlich modern, in: dieselben: 111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss, mit zahlreichen Fotografien, Broschur, 240 Seiten, ISBN 978-3-7408-0850-1, Emons-Verlag 2020, 16,95 Euro, S. 94 f.

Weblink

das-heilbad.de: Trimm-Dich-Pfad