Ulrich Bergmann

Aus AW-Wiki

DRK-Präsident Achim Haag (2.v.l.) verabschiedete im Januar 2022 den langjährigen DRK-Kreisgeschäftsführer Frank Trömel (l.) in den Ruhestand. Ulrich Bergmann (2. v.r.) bildete von da an zusammen mit Michael Alberti (r.) die neue DRK-Kreisgeschäftsführung.

Der zu dieser Zeit 59-jährige Bankbetriebswirt Ulrich Bergmann aus Heppenheim übernahm im Januar 2022 als Nachfolger von Frank Trömel die Führung der Geschäfte des DRK-Kreisverbands Ahrweiler - zusammen mit Michael Alberti. Sein Hauptaufgabenfeld ist dort der Rettungsdienst. Besonderes Augenmerk werde er auch auf die Unterstützung des Ehrenamtes legen, hieß es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbands anlässlich des Dienstantritts von Bergmann.[1]


Vita[Bearbeiten]

Vor seinem Wechsel in den Kreis Ahrweiler war Bergmann Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Bergstraße und als Mitarbeiter der DRK-Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus gGmbH.

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung des DRK-Kreisverbands Ahrweiler/Thorsten Trütgen vom 26. Januar 2022