FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Wahl GmbH Remagen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Remagen - Heinz Grates (2).jpg
Remagen - Heinz Grates (3).jpg

Die Wahl GmbH Remagen geht auf Johann Balthasar Wahl (1880–1950) zurück, der 1945 auf dem innerorts in Kripp gelegenen Areal der Familie (heute: ausgebeutete Kiesgrube) eine Ziegelbrennerei gründete.


Anschrift

Dornierstraße 2

53424 Remagen

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Geschäftsführer

Hans-Peter Wahl, Florian Wahl und Tobias Wahl

Chronik

Zum Jahresanfang 2020 übernahm die Firmengruppe Wahl die M. u. J. Schmickler GmbH & Co. KG Sinzig. Die Firmengruppe Wahl werde „die Firma Schmickler weiterhin als eigenständigen Betrieb und Marke weiterführen“, sagte Florian Wahl, Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter der Wahl-Firmengruppe, anlässlich der Übernahme. Alle Beschäftigten würden übernommen. Und auch Norbert Schmickler werde zunächst noch in dem Sinziger Unternehmen tätig sein. Beide Firmen hatten sich zu Beginn auf Kiesabbau konzentriert. Während die Wahl-Firmengruppe überwiegend im öffentlichen und gewerblichen Bereich tätig ist, konzentrierte sich M. & J. Schmickler eher auf Privatkunden. „Neben unseren klassischen Geschäftsfeldern als Full-Service-Dienstleister für Abbruch, Sanierung, Tiefbau, Logistik, Entsorgung, und Baustoffverwertung bilden die neuen Geschäftsfelder mit dem Schwerpunkt Privatkunden eine ideale Ergänzung“, sagte Florian Wahl weiter. Baustoffhandel, Containerdienst und Betontankstelle in Sinzig würden weiterhin bestehen und sogar ausgeweitet. Das Familienunternehmen zählte unmittelbar nach der Übernahme mit den Beschäftigten der Firma Schmickler etwa 165 Mitarbeiter.[1]

Weblink

http://wahl-firmengruppe.de

Fußnoten