FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Werner Schwarz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Werner Schwarz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde im September 2009 von Dagmar Barzen, Präsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, in Vertretung des Ministerpräsidenten mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. „Sie soll ein Zeichen unserer Anerkennung und Würdigung für ihre herausragenden ehrenamtlichen Verdienste sein,“ sagte die Präsidentin bei der Aushändigung. Werner Schwarz gehörte 25 Jahre lang dem Pfarrgemeinderat der Katholischen Pfarrgemeinde "St. Laurentius" Ahrweiler an, davon 20 Jahre als Vorsitzender. Dabei hat er sich besonders für Senioren engagiert. Vor 30 Jahren hat er die Aktion „Essen auf Rädern“ mit ins Leben gerufen und drei Jahrzehnte lang betreut. 25 Jahre lang organisierte und leitete er die Altenerholung Kirchdaun und rief 1980 den Krankenhausbesuchsdienst ins Leben.