FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

19. August

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 19. August im Kreis Ahrweiler ...


Todestage

1929: Anna von Ehrenwall, Ehefrau des Klinik-Gründers Carl von Ehrenwall

1942: Johannes Schulz im KZ Dachau

Sonstige Jahrestage

1980: Der damalige Bundespräsident Karl Carstens trägt sich anlässlich eines Besuches der Katastrophenschutzschule des Bundes in Ahrweiler ins Goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.

1999: In Greifswald endet eine der spektakulärsten Fahndungen in Deutschland – gänzlich unspektakulär: Zwei Streifenpolizisten verhaften Dieter Zurwehme. Der Mann, der im März 1999 in Remagen zwei Ehepaare grausam und kaltblütig ermordet hatte, leistet bei seiner Verhaftung keinerlei Widerstand und erklärt den Beamten lakonisch: „Ich bin der, den Sie suchen.“

2013: Die Integrierte Gesamtschule Remagen (IGS) geht mit rund 100 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 in vier Klassen in Betrieb – als 13. Schule in Trägerschaft des Kreises Ahrweiler und als 55. IGS in Rheinland-Pfalz.

Weblink

Wikipedia: 19. August