2002

Aus AW-Wiki

Das Weiberner Schaufenster (Foto) ist Teil des am 5. Mai eröffneten Tuffsteinzentrums Weibern.

Das Jahr 2002 im Kreis Ahrweiler ...


Zäsuren

Im Frühjahr 2002 mietete die Stadt Remagen die ehemalige Bahnhofsgaststätte im Bahnhof Remagen sowie die zugehörige Pächterwohnung im 1. Obergeschoss an, um dort im Oktober 2002 den Jugendbahnhof Remagen mit offenem Treff, der großer Küche und Büro zu eröffnen.

5. April: Der Förderverein „St. Florian“ Schuld wird gegründet.

5. Mai: Das Tuffsteinzentrum Weibern wird mit einem großen Fest eröffnet.

Als Sinzigs Wildkräuter-Gourmet-Koch Jean-Marie Dumaine im Oktober 2002 mit seinem Hund Max ein Kilogramm Trüffel im Boden des Ahrtals fand, war das eine Riesensensation.[1]

Weblink

Wikipedia: 2002

Um Serverkosten und sonstige Ausgaben zu begleichen, die durch das AW-Wiki entstehen, werden Google-Anzeigen geschaltet. Cookies sollen dabei gewährleisten, dass Werbung angezeigt wird, die Ihren Interessen entspricht. Mit der Nutzung des AW-Wikis stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.