FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

24. Mai

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 24. Mai im Kreis Ahrweiler ...


Sonstige Jahrestage

1906: Der Turnverein Bad Niederbreisig 06 e.V. wird von 20 jungen Männern gegründet.

1947: Die Gründungsversammlung des "Sport-Verein 1946 Bad Kripp" (heute Sportverein 1946 Kripp e.V.) war am 17. April 1946 im Cafe Valentin. Die Festlegung der Vereinsfarben – Rot und Schwarz – hatte jedoch ungeahnte Auswirkungen: Die französische Militärregierung und die katholische Kirche fühlten sich durch die Farbwahl provoziert und vermuteten einen kommunistischen Hintergrund. Die Beschlüsse der Gründungsversammlung wurden schließlich außer Kraft gesetzt, und für den 24. Mai 1947 wurde erneut eine Gründungsversammlung einberufen.

1983: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wird gegründet.

1993: Nach knapp zweijähriger Bauzeit werden die Ahr-Thermen eröffnet.

Weblink

Wikipedia: 24. Mai