FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

AWO-Ortsverein Oberwinter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der AWO-Ortsverein Oberwinter ...


Mitgliederzahl

Mai 2003: 150

Vorstand

Vorsitzender: Andreas Johnsen, Vorgänger: Hermann-Josef Jahn
Geschäftsführung und Presse: Ursula Pöhler

Gründung und Entwicklung

Im Oktober 2005 wurde im Alten Rathaus Oberwinter das 50-jährige Bestehen des Ortsvereins gefeiert; demzufolge wurde er 1955 gegründet. Zu den Gästen gehörte die ehemalige Bundestagspräsidentin Annemarie Renger. Für 60-jährige AWO-Mitgliedschaft wurde sie bei der Veranstaltung mit dem Goldenen Treueabzeichen der AWO geehrt. „Ich bin 1919 sozusagen in die Organisation hineingeboren worden“, sagte Renger bei der Ehrung. Geehrt wurden auch Cilly Schmitz, letztes lebendes Gründungsmitglied, Toni Güttes (43 Jahre) und Käthe Reeh (40 Jahre).

siehe auch