Ahr-Brücke Dümpelfeld

Aus AW-Wiki

Von der Mündung des Adenauer Bachs in die Ahr aus fotografiert
Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde die Brücke für vorübergehende Zeit durch eine Behelfsbrücke ersetzt.
Dümpelfeld - Heinz Grates (63).jpg
Brücke Dümpelfeld 2.jpg

Die Ahr-Brücke Dümpelfeld wurde im Jahr 1910 vom damaligen Kreis Adenau wenige Meter unterhalb der Mündung des Adenauer Bachs in die Ahr gebaut. Die Bogenbrücke, baugleich mit der Ahr-Brücke Insul und der Domhof-Brücke in Schuld, führt zur nördlich des Ortes gelegenden Kläranlage „Adenauer Bach“. Nachdem die Brücke vom Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 vernichtet worden war, ist eine Behelfsbrücke gebaut worden.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Ahrbrücken im Kreis Ahrweiler

Mediografie[Bearbeiten]

Frank Bugge: Schwerlastverkehr in Dümpelfeld: Letzte THW-Behelfsbrücke über die Ahr steht, rhein-zeitung.de, 24. Januar 2022