Ahrland Weinladen Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki

AhrLand.jpg
Bad Neuenahr - Heinz Grates (520).jpg
Niederlassung in der am 15. November 2021 eröffneten Pop-Up-Mall Bad Neuenahr.
Ein gutes Dreivierteljahr nach dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 ist ...
... der Wiederaufbau des Ahrland-Weinladens in vollem Gange.

Der Ahrland Weinladen an der Kreuzstraße in Bad Neuenahr wurde bei dem Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 schwer beschädigt und am 8. September 2022 wiedereröffnet.[1]


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Kreuzstraße 7a

53474 Bad Neuenahr

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Inhaber[Bearbeiten]

Volker Danko

Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Im September 2015 feierten Volker Danko und sein Team 20-jähriges Bestehen des Weinladens.

Beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde der Weinladen völlig zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde er im September 2022 wiedereröffnet.

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal „Ahrwein“

Video[Bearbeiten]

Inhaber Volker Danko und Ruth Simons, Burgundia von Ahrweiler 2020-2022

Mediografie[Bearbeiten]

Volker Dankos „ahrland“ in der Kreuzstraße stand während der Juliflut meterhoch unter Wasser, doch die Resonanz in seinem Umfeld motivierte ihn, weiterzumachen - Bad Neuenahr: „Es gibt ein Weiter nach der Flut“, blick-aktuell.de, 14. April 2022

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten