Volker Danko

Aus AW-Wiki

Volker Danko (* 1966), Inhaber von Ahrland Weinladen und ahrweinshop.de, besuchte in den 1980er Jahren das Are-Gymnasium in Bad Neuenahr und engagierte sich im Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler der Jungen Union (JU). Er war bis Oktober 2012 stellvertretender Vorsitzender des Aktivkreises Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Februar 2012 hatte er sein Ausscheiden aus diesem Amt angekündigt - nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit. Im Februar 2014 wurde Danko dann einstimmig als Nachfolger von Alberto Riemer zum Vorsitzenden des Aktivkreises gewählt.[1] Im Sommer 2022 übernahm Danko den Vorsitz im Verein der Förderer der Maria-Hilf-Wallfahrtskapelle auf der Landskrone in Heppingen.[2]


Vita[Bearbeiten]

Volker Danko ist verheiratet und hat drei Kinder. 1996 machte er sich mit dem Ahrland Weinladen in Bad Neuenahr selbstständig. Ca. 1999 wurde er in den Vorstand der Werbegemeinschaft "Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler" e.V. gewählt. Zunächst war er ein Jahr Schatzmeister und zehn Jahre stellvertretender Vorsitzender.

Mandate[Bearbeiten]

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Volker Danko führt die Werbegemeinschaft, general-anzeiger-bonn.de vom 13. Februar 2014
  2. Quelle: Volker Danko folgt auf Bernhard Bitzen - Förderverein der Wallfahrtskapelle mit neuer Spitze, in: Rhein-Zeitung vom 11. August 2022