FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Alfred Pohl

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Pohl aus Grafschaft-Ringen war bis März 2018 Vorsitzender des Naturschutzbunds Deutschland - Kreisverband Ahrweiler e.V.. 1998 wurde er außerdem Schiedsmann. Anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums als Beamter übergab ihm der Direktor des Amtsgerichts Bad Neuenahr-Ahrweiler, Jürgen Powolny, im April 2010 im Ringener Rathaus im Beisein der beiden Grafschafter Beigeordneten Michael Schneider und Helga Dohmganz Ehrenurkunden von Ministerpräsident Kurt Beck und Staatssekretärin Beate Reich. In der überregionalen Interessenvertretung der Schiedsleute kümmert sich Pohl mit darum, dass Schiedsleute für ihre Aufgabe ausgebildet werden. Von April 1970 bis zu seiner Pensionierung im März 2003 war er Soldat, zuletzt im ehemaligen Materialamt des Heeres.[1]


Anschrift

Fauviller Ring 67

53501 Grafschaft-Ringen

Kontakt

Mandate

Weblink

http://www.pohl-aw.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 9. April 2010