FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Autogalerie Sinzig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Autogalerie 04.jpg


Autogalerie 02.jpg
Autogalerie 05.jpg
Autogalerie 06.jpg
Autogalerie 07.jpg
Bis 2018 befand sich die Autogalerie am Mosaikweg 18 in Sinzig.
Vor dem Umzug nach Sinzig war Bad Breisig Heimat der Auto-Galerie.

Franz-Josef Schneider eröffnete 1997 eine Autogalerie (Autogalerie P & S Mobil Import-Export GmbH) für Sportwagen, Old- und Youngtimer nobler Marken, etwa Ferrari, Jaguar, Rolls Royce und Bentley, Daimler-Benz und BMW, an der Bundesstraße 9 in Bad Breisig. Weil er sein Geschäft dort nicht vergrößern konnte, zog Schneider in einen Neubau im Gewerbe- und Industriepark Sinzig um. Im August 2018 zog er nochmals innerhalb des Gewerbe- und Industrieparks Sinzig um.


Anschrift

Rastenweg 3 (Gewerbe- und Industriepark Sinzig)

53489 Sinzig

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Inhaber

Franz-Josef Schneider

Chronik

Seit frühester Jugend interessiert sich Franz-Josef Schneider für schöne, seltene und historische Autos. Er bezeichnet sich selbst als „autokrank von frühester Jugend“ an. Viele Jahre lang war das Sammeln solcher Autos Schneiders Hobby; sein Geld verdiente er im Bereich Unternehmensberatung. Das erste außergewöhnliche Auto, das er sich kaufte, war ein Mercedes-Benz Typ 170 V aus dem Jahr 1947. Dann kam der Tag, an dem er die Möglichkeit bekam, von einem Sammler einen größeren Bestand zu übernehmen. Da wurde klar, dass er nicht sämtliche Autos selbst behalten konnte, sondern einige davon wieder verkaufen muss. So machte er seine Auto-Leidenschaft ab Ende der 1970er Jahre mehr und mehr zum Beruf. Für einen Oligarchen ließ er den Innenraum seines Autos mit rotem Leder beziehen, und ein Ölscheich flog aus den Golfstaaten ein, um sich bei ihm ein Auto anzusehen. Auch deutsche Showgrößen gehören zu seinen Kunden. Innerhalb von vier Monaten entstand im Jahr 2018 der Neubau der Halle im Gewerbe- und Industriepark Sinzig.[1]

Weitere Fotos

Mediografie

Autogalerie Schneider eröffnete neuen Show-Room – Ein Glanzpunkt für Sinzig (Werbeanzeige), blick-aktuell.de vom 14. August 2018

Weblink

http://www.autogalerie.de

Fußnoten

  1. Quellen: Jutta Schützdeller: Autogalerie für den exklusiven Geschmack – Renommierter Händler für Sportwagen und Oldtimer hat im Sinziger Industriegebiet neu gebaut, in: Rhein-Zeitung vom 4. August 2018, u.a.