FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Bernd Kohlhaas

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Kohlhaas aus Walporzheim ist Mitglied des Hauptmannsgliedes der St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.. Außerdem war er Vorsitzender des Männergesangvereins "Lyra" Walporzheim 1896 e.V.. Bei der Mitgliederversammlung des Chores im Februar 2017 wurde er für 50-jährige aktive Sängertätigkeit mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.[1] Beim Stiftungsfest des Sportvereins Walporzheim e.V. im Januar 2018 wurde Bernd Kohlhaas für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.[2] Bei der Jahreshauptversammlung der Lyra im Januar 2018 in der alten Schule wurde Kohlhaas zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Gründe seien die 30-jährige Tätigkeit von Kohlhaas an der Spitze des Vereins sowie sein unermüdlicher Einsatz für den Männergesangverein.[3]


Mandat

Ortsbeirat Walporzheim (2009-2014)

Fußnoten

  1. Quelle: Thomas Weber: Walporzheim: Sänger stimmen Chorgemeinschaft zu, general-anzeiger-bonn.de vom 10. Februar 2017
  2. Quelle: Seit 75 Jahren Mitglied in einem Sportverein – Beim SV Walporzheim wurden zum Stiftungsfest seltene Jubiläen gewürdigt, general-anzeiger-bonn.de vom 8. Januar 2018
  3. Quelle: Andrea Simons: „Lyra“ Walporzheim zieht Bilanz – Bernd Kohlhaas wird "Lyra"-Ehrenvorsitzender, general-anzeiger-bonn.de vom 21. Januar 2018