Bernd Schmitz (Niederbreisig)

Aus AW-Wiki

Der Diplom-Kaufmann Bernd Schmitz (* etwa 1961) werde am 22. Juli 2020 im Werksausschuss der Stadt Bad Breisig als neuer Geschäftsführer der Römer-Thermen Bad Breisig vorgestellt, wie die Rhein-Zeitung (RZ) am 22. Juli 2020 ankündigte. Er solle Marcel Caspers ablösen, der als Leiter der Finanzabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig nach dem Rücktritt von Tanja Faßbender als Thermen-Geschäftsführerin im Mai 2020 als Handlungsbevollmächtigter für die Römerthermen eingesetzt worden war. Dass Caspers nur vorübergehend die Geschäfte leiten sollte, sei „von vornherein klar“ gewesen, wusste die Rhein-Zeitung. Zum 31. Dezember 2023 verlässt Schmitz die Römer-Thermen auf eigenen Wunsch wieder.[1] Mitte Dezember 2023 wurde Esther Zimmermann als seine Nachfolgerin vorgestellt.[2]


Anschrift[Bearbeiten]

Mönchsheider Weg 24

53498 Bad Breisig

Kontakt[Bearbeiten]

  • Telefon 02633 6091934
  • Handy 0178 9684603

Vita[Bearbeiten]

Bernd Schmitz leitete mehrere mittelständische Unternehmen, war beim ADAC in München, Geschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, im DRK-Bundesvorstand in Berlin und Geschäftsführer des DRK-Landesverbands Oldenburg. 2018 kündigte er und wechselte aus familiären Gründen nach Bad Breisig. „Laut Internet betreibt er ein Beratungs- und Buchhaltungsbüro und ist Geschäftsstellenleiter des Lohnsteuerhilfevereins in Bad Breisig“, hieß es in der RZ.

Mediografie[Bearbeiten]

Uli Adams: Zukunft der Römer-Thermen: Alle Optionen denkbar (Interview), rhein-zeitung.de, 5. September 2020

Weblink[Bearbeiten]

https://www.bilanzbuchhaltung-kreis-ahrweiler.de - am 14. März 2023 offline

Fußnoten