FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Bernd Schricker

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Schricker aus Weibern engagiert sich u.a. im Auslandshilfeteam des DRK-Kreisverbands Ahrweiler. Seitdem ist er für die Ausbildung auf Landesebene zuständig. Seine ehrenamtliche Tätigkeiten erstrecken sich auch auf viele Jahre der Mitgliedschaft im Gemeinderat Weibern.


Kontakt

Telefon 02655 2536

Würdigungen

Im November 2005 wurde Schricker von Hermann Höfer, damals Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, mit der Ehrenmedaille der Verbandsgemeinde Brohltal ausgezeichnet. Wer den DRK-Ortsverein Weibern e.V. kennt, nennt in einem Atemzug den Namen Bernd Schricker. Dank Schrickers Umsicht, Fähigkeit der Menschenführung und Persönlichkeit sei der DRK-Ortsverein Weibern e.V. "ein Markenzeichen weit über seine Kreisgrenzen hinaus", hieß es bei der Übergabe der Ehrenmedaille. Schricker sei seit 39 Jahren Mitglied im DRK-Ortsverband, mehr als 25 Jahre Vorsitzender und mehr als zehn Jahre stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverbands Ahrweiler e.V.. Schricker sei Initiator des Neubaus des DRK-Heims in der Römerstraße gewesen, "ohne dass dafür auch nur eine müde Mark aufgenommen wurde." Dank seiner Unterstützung sei im Jahr 1991 das Jugendrotkreuz wieder gegründet worden. 2004 erwarb Bernd Schricker den Lehrschein zur Ausbildung im Verpflegungsdienst.