FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

CDU-Ortsverband Oberzissen/Oberdürenbach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum 1971 gegründeten CDU-Ortsverband Oberzissen/Oberdürenbach im CDU-Gemeindeverband Brohltal und im CDU-Kreisverband Ahrweiler gehören auch die Orte Niederdürenbach, Schelborn und Hain.


Chronik

Marcus Fronert (Oberzissen) war ab März 2008 Vorsitzender. Seine Vorgänger waren Gerhard Hilger (im Dezember 2005 einstimmig bestätigt) und Hans-Peter Heinen (war zehn Jahre Ortsvorsitzender in Oberzissen). stellvertretender Vorsitzender: Hans Werner Höper (Oberzissen) war ab März 2008) Vorsitzender. Marcus Fronert, sein Vorgänger, war im Dezember 2005 einstimmig bestätigt worden. Hans Schmitz war für die Pressearbeit zuständig.

Sebastian Schmitt wurde bei einer Mitgliederversammlung im März 2013 in der Gaststätte Dünker in Oberzissen zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbands gewählt. Außerdem wurde Marcus Fronert zum stellvertretenden Vorsitzenden und Frank Loosen zum Beisitzer gewählt. Zuvor hatte Vorgänger Marcus Fronert die zurückliegende Aktivitäten des Ortsverbandes Revue passieren lassen.[1]

Bei einer Mitgliederversammlung im Mai 2017 wurde die zu dieser Zeit 24-jährige Anne Gasper aus Oberzissen einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbands gewählt. Stellvertretender Vorsitzender blieb Markus Fronert (Oberzissen), und Frank Loosen (Oberzissen) blieb Beisitzer. Der bisherige Vorsitzende Sebastian Schmitt verzichtete auf den Vorsitz, weil er zwischenzeitlich den Vorsitz im CDU-Gemeindeverband Brohltal übernommen hatte. Die neue Vorsitzende regte die Mitglieder an, die touristische Attraktivität der Fremdenverkehrsregion Brohltal zu erhalten und zu verbessern.[2]

Siehe auch

Portal "Politik"

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 15. März 2013
  2. Quellen: 24-Jährige führt CDU-Ortsverband an – Anne Gasper ist Vorsitzende in Oberzissen, in: Rhein-Zeitung vom 18. Mai 2017, und CDU-Ortsverband Oberzissen/Niederdürenbach: Anne Gasper zur neuen Vorsitzenden gewählt – Sebastian Schmitt hat den Vorsitz im Gemeindeverband der CDU Brohltal übernommen, blick-aktuell.de vom 16. Mai 2017