Detlev Maaß

Aus AW-Wiki

Der Diplom-Sozialpädagoge Detlev Maaß, ab 2005 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oedingen, kandidierte bei der Bürgermeisterwahl Remagen 2010, unterlag jedoch dem Amtsinhaber Herbert Georgi (CDU). Mit 60 Prozent der abgegebenen Stimmen ließ Georgi seine Herausforderer Beate Schleitzer, unabhängig/CDU, (10,6 Prozent) und Detlev Maaß bereits im ersten Wahlgang weit hinter sich.


Maaß-092-c.jpg
Der Bürgermeisterkandidat (Mitte) mit Unterstützern

Vita[Bearbeiten]

Detlev Maaß wurde 1965 in Gelsenkirchen geboren, in Wanne-Eickel wuchs er auf. Seit 2002 lebt er mit Ehefrau Susann und seinen Kindern Leonard (geb. 2000) und Livia (geb. 2002) in Oedingen.

Politisches Engagement[Bearbeiten]

Seit 2004 ist Maaß Mitglied im Ortsbeirat Oedingen. Auf Vorschlag der CDU ist er am 7. Juli 2009 in geheimer Wahl einstimmig zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt worden.

Videos[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://twitter.com/detlevmaass - Detlev Maaß auf Twitter