FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Ditmar Walter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ditmar Walter (* ca. 1944) aus Königsfeld ist Kommunalbeamter in der Gemeindeverwaltung Grafschaft, wo er im Standesamt und im Sozialamt arbeitet. Im Oktober 2005 wurde Walter vom Direktor des Amtsgerichts Sinzig, Reinhold Hergarten, für eine Amtszeit von fünf Jahren als Schiedsmann und damit als Nachfolger von Norbert Wagner für den Schiedsbezirk Brohltal I (Niederzissen, Oberzissen, Galenberg, Niederdürenbach, Schalkenbach, Königsfeld, Dedenbach) vereidigt. Bei der Kommunalwahl 2014 wurde Walter in den Gemeinderat Königsfeld gewählt. Im Sommer 2018 legte er sein Mandat jedoch nieder; Ralf Breuer rückte für ihn in den Gemeinderat nach.[1]
  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 31. August 2018