FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Egon Römer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Egon Römer war von 1981 bis 1985 Bürgermeister von Insul.[1] Von 2009 bis 2014 gehörte er dem Gemeinderat Insul an.


Auszeichnungen

Am 9. Juni 2015 wurde Egon Römer im Kreishaus Ahrweiler mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. „Damit würdigt das Land Ihren beispielgebenden ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit“, sagte Landrat Dr. Jürgen Pföhler, der die Auszeichnung im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Beisein zahlreicher Gäste verlieh. Die Rhein-Zeitung berichtete:

35 Jahre Mitglied im Gemeinderat Insul, fünf Jahre Ortsbürgermeister, zehn Jahre Beigeordneter und drei Jahre Erster Beigeordneter – das sind die kommunalpolitischen Eckdaten von Egon Römer. Ebenso beeindruckend sind die Römer-Daten als Sportfunktionär: seit 1963 Vorstandsmitglied im

Sportverein SV Insul und seit 1982 – also seit über drei Jahrzehnten – Vorsitzender des Vereins.

Fußnoten

  1. Quelle: insul.de: Ortsbürgermeister, gesehen am 25. September 2014