FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Erwin Raths

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwin Raths (* 1939 in Wershofen) aus Wershofen wurde im November 2009 mit der Keramikschale der Verbandsgemeinde Adenau ausgezeichnet. Im November 2010 erhielt er die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz, weil er sich durch sein langjähriges und vielfältiges ehrenamtliches Engagement um die Gemeinschaft verdient gemacht habe, wie Staatssekretärin Beate Reich bei der Übergabe der Auszeichnung sagte. Erwin Raths war ab 1984 ingesamt 25 Jahre lang Ortsbürgermeister. Während seiner Amtszeit wurden der Dorfplatz neu gestaltet (1986) und die Südstraße neu gebaut (1993 und 1997). Raths war 40 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wershofen.[1]


Projekte während der Amtszeit als Bürgermeister[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 14. November 2010
  2. Quelle: wershofen-eifel.de: Bürgermeister, gesehen am 24. Oktober 2017