FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gastwirtschaft Lenz (Sinzig)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der damalige Inhaber Josef Lenz warb im Jahr 1958 per Annonce für die ehemalige Gastwirtschaft Lenz an der Ahr-Brücke Kölner Straße in Sinzig. Das Haus verfüge, so hieß es in der Anzeige, über Fremdenzimmer, Garage und Tankstelle.


Ehemaliger Standort

Die Karte wird geladen …

Chronik

Bis zur Fertigstellung der Umgehung der Bundesstraße 9 im Jahr 1967 passierte auch der gesamte ins Ahrtal führende Straßenverkehr das Gasthaus, um in die gegenüber einmündende bzw. abzweigende Bodendorfer Straße einzubiegen. Weil das nach Fertigstellung der Umgehungsstraße nicht mehr der Fall war, wurde das Gasthaus mit Wirkung zum 31. Dezember 1968 abgemeldet. Das Anwesen ist anschließend an Schneiders Obsthof verkauft worden, der dort nach einem Umbau einen Verkaufsstand betreibt.[1]

Fußnoten