FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gemeindehaus Niederadenau

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemeindehaus Niederadenau.jpg
Niederadenau - Heinz Grates (9).jpg
Landrat Dr. Jürgen Pföhler (Zweiter von links) übergab im Oktober 2012 einen Förderbescheid über 4000 an Dr. Rainer Schlömp, den Bürgermeister von Dümpelfeld, für den Bau eines Vordachs für das Gemeindehaus.

Das Gemeindehaus Niederadenau ...


Standort

Die Karte wird geladen …

Sonstiges

Mit knapp 4000 Euro hat der Kreis Ahrweiler im Oktober 2012 die Ortsgemeinde Dümpelfeld bezuschusst, die im Ortsteil Niederadenau eine Dachkonstruktion an das dortige Gemeindehaus errichtet hat. Der 70 Quadratmeter große Unterstand soll Besucher von Dorfveranstaltungen und Kinder, die den anliegenden Spielplatz und den Bolzplatz nutzen, vor Wind und Wetter schützen.

Der Zuschuss fließt aus dem Förderprogramm "Ländlicher Raum" des Kreises Ahrweiler. Den Grund, warum der Kreis die Niederadenauer fördern kann, nannte Landrat Dr. Jürgen Pföhler, der den Bewilligungsbescheid an Ortsbürgermeister Dr. Rainer Schlömp aushändigte: Weil Bürger den Holzständerbau überwiegend in Eigenleistung hochgezogen haben und ihr Engagement dem Wohl der gesamten Dorfgemeinschaft dient.[1]

Weblink

gemeinde-duempelfeld.de: Dorfgemeinschaftshaus Niederadenau

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 26. Oktober 2012