FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hans-Josef Marx

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans-Josef Marx (* ca. 1956) aus Gönnersdorf, Vorsitzender der Freien Wählergruppe der Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V.. Von 1991 bis 1999 sowie von 2009-2014 und von 2014-2019 war Marx Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Nach der Kommunalwahl 2019 wurde er erneut in dieses Amt gewählt. Von 1999 bis 2004 war Marx Ortsbürgermeister von Gönnersdorf und Mitglied des Verbandsgemeinderats Bad Breisig. Der Diplom-Verwaltungswirt ist Vater von drei Kindern. 1989 wurde er Mitglied im Gemeinderat Gönnersdorf.


Mandate

Marx ist in der Wahlperiode 2009 bis 2014 Mitglied der FWG-Fraktion des Kreistags Ahrweiler, darüber hinaus ist er Mitglied folgender Gremien:

Gemeinderat Gönnersdorf (2009-2014)

Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Breisig (2009-2014, 2014-2019)[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Verbandsgemeinde Bad Breisig: Marx, Korte und Joosten sind Beigeordnete, general-anzeiger-bonn.de vom 2. Juli 2014