Harbachpark Sinzig

Aus AW-Wiki

Harbachpark 1.jpg
Teil der Stadtmauer
Wenige Meter nachdem er die Harbachstraße unterquert und den Harbachpark erreicht hat, gabelt sich der Harbach: Links fließt er in Richtung Ratsmühle Sinzig, rechts Richtung Rheinstraße (Sinzig).

Im südwestlich der Sinziger Innenstadt gelegenen Harbachpark Sinzig stehen das St. Jodokus-Denkmal Sinzig und Reste der Stadtmauer Sinzig. Östlich des Parks steht ein Gedenkstein zur Erinnerung an die ehemalige Synagoge Sinzig. Westlich des Parks verläuft die Harbachstraße, die, ebenso wie der Park, nach dem Harbach benannt wurden.


Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

Mitglieder des Bürgerforums Sinzig und der Familie Degen übergaben im Frühling 2018 eine Hängebuche als Gedächtnisbaum zur Erinnerung an den im Jahr zuvor verstorbenen Karnevalisten Heinz Degen für den Harbachpark.[1]

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Fußnoten