Hotel „Schützenhof“ Ahrweiler

Aus AW-Wiki

Ahrweiler - Heinz Grates (200).jpg

Das Hotel „Schützenhof“ wurde in den 1920er Jahren vor dem Ahrtor, einem der vier historischen Tore der mittelalterlichen Stadtbefestigung von Ahrweiler, gebaut. Jean Appel kaufte das Anwesen im Jahr 1932.


Anschrift und Standort

Schützenstraße 1

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Pächter

Stefan und Heidrun Bonitz

Eigentümerin

Iris Söller-Münch

Auszeichnungen

Das Hotel Schützenhof in Ahrweiler habe sich mit Erfolg einer erneuten Zertifizierung im Rahmen der deutschen Hotelklassifizierung unterzogen, berichtete die Rhein-Zeitung am 27. Juni 2016: „Drei Sterne zieren das Gasthaus gegenüber dem Ahrweiler Ahrtor.“ Die Hotelinhaber Stefan und Heidrun Bonitz durften sich deshalb über Glückwünsche freuen von Stadtbürgermeister Guido Orthen, Dehoga-Vizepräsident Lothar Weinand, Marion Wenzel, Vorsitzende des Dehoga-Kreisverbandes, sowie Heinz Schönewald, Leiter der Tourist-Information des Ahrtal-Tourismus, freuen.

Weblinks