KinderpAHRadies Ahrweiler

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Indoor-Spielplatz Ahrweiler)

Ahrweiler - Heinz Grates (1127).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (1124).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (1125).jpg
Ahrweiler - Heinz Grates (1126).jpg
Während der Aufbauphase
Während der Aufbauphase
Während der Aufbauphase
Ahrweiler - Heinz Grates (1193).jpg

Das „KinderpAHRadies“ unterhalb der Ahrtor-Brücke an der Ramersbacher Straße wurde am 1. Februar 2022 nach knapp zwei Monaten Bau- und Vorbereitungszeit eröffnet. Der 800 Quadratmeter große Abenteuer-Indoor-Spielplatz ging aus der Zusammenarbeit von Spenden-Shuttle, dem Verein „Die AHRche“ und vielen Helfern hervor. Der Platz soll mittel- bis langfristig einen Anlaufpunkt für Familien aus dem gesamten Ahrtal darstellen, nachdem das Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 viele Spiel- und Sportstätten entlang der Ahr zerstört hat.


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Eintrittspreis[Bearbeiten]

Der Eintritt ist für Flutbetroffene frei; alle anderen Besucher werden um eine Spende gebeten.

Chronik[Bearbeiten]

Am 6. Dezember 2021 wurde das Zelt aufgestellt, zwischen den Jahren erfolgte dessen Innenausbau und der Einbau der Spielgeräte - Hüpfburg, Trampoline, Labyrinth und Piratenschiff.

Das Projekt wurde durch Spenden finanziert - darunter eine 100.000-Euro-Spende der Stiftung der deutschen Fußballnationalmannschaft, die Ende 2021 von DFB-Spieler Robin Gosens ins Ahrtal gebracht worden war. Auch der Betrieb des Spielplatzes soll mit Spenden abgedeckt werden. Für 2022 rechnen die Verantwortlichen mit Kosten von einer halben Million Euro, für 2023 wird mit weiteren 300.000 Euro gerechnet.

Videos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.kinderpahradies.de