FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ingo Wolf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ingo Wolf (* ca. 1977), verheirateter Vater zweier Kinder, gelernter Tischler und seit etwa 2000 Hausmeister am Schulzentrum Remagen, wurde im April 2018 als Nachfolger von Michael Zimmermann zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen ernannt.[1]


Anschrift

Goethestraße 45

53424 Remagen

Kontakt

Telefon:

  • privat 02642 901725
  • dienstlich: 02642-901420

Handy 0172 6521698

Fax 02642 21625

E-Mail wehrfuehrer@feuerwehr-kripp.de

Vita

1994 wurde Ingo Wolf Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kripp.

Wolf war Mitgründer der Jugendfeuerwehr Kripp.

2001 wurde Wolf stellvertretender Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Kripp.

Im März 2003 wurde Wolf Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Kripp.

Im April 2005 wurde Wolf darüber hinaus stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen.

Im April 2018 wurde Wolf Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen.

Auszeichnungen

Im Frühjahr 2013 wurde Wolf mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichens am Bande ausgezeichnet. Mit der von Land Rheinland-Pfalz verliehenen Auszeichnung werden besondere Verdienste gewürdigt.[2]

Fußnoten