Ingo Wolf

Aus AW-Wiki

Ingo Wolf (* ca. 1977), verheirateter Vater zweier Kinder, gelernter Tischler und seit etwa 2000 Hausmeister am Schulzentrum Remagen, wurde im April 2018 als Nachfolger von Michael Zimmermann zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen ernannt.[1]


Anschrift[Bearbeiten]

Goethestraße 45

53424 Remagen

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon:

  • privat 02642 901725
  • dienstlich: 02642-901420

Handy 0172 6521698

Fax 02642 21625

E-Mail wehrfuehrer@feuerwehr-kripp.de

Vita[Bearbeiten]

1994 wurde Ingo Wolf Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kripp.

Wolf war Mitgründer der Jugendfeuerwehr Kripp.

2001 wurde Wolf stellvertretender Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Kripp.

Im März 2003 wurde Wolf Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Kripp.

Im April 2005 wurde Wolf darüber hinaus stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen.

Im April 2018 wurde Wolf Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Im Frühjahr 2013 wurde Wolf mit dem Silbernen Feuerwehrehrenzeichens am Bande ausgezeichnet. Mit dieser von Land Rheinland-Pfalz verliehenen Auszeichnung werden besondere Verdienste gewürdigt.[2]

Fußnoten