FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jugendtreff Burgbrohl

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gemeindebüro und der im Februar 2008 eröffnete Jugendtreff Burgbrohl befinden sich im gleichen Gebäude.


Burgbrohl - Heinz Grates (14).jpg

Anschrift und Standort

Brohltalstraße 118 (über dem Gemeindebüro Burgbrohl)

56659 Burgbrohl

Die Karte wird geladen …

Ansprechpartner

Öffnungszeiten

  • für Kinder im Schulalter täglich von 16 bis 20 Uhr
  • alle zwei Wochen mittwochs ab 15 Uhr künstlerische Betätigung mit der Künstlerin Dr. Tatjana Braun
  • für Jugendliche ab 14 Jahre mittwochs und freitags von 19 bis 22 Uhr

Chronik

Mehr als 50.000 Euro hatte die Gemeinde Burgbrohl in die Restaurierung der Wohnung über ihrem Gemeindebüro investiert. Die Räume sind größtenteils von Kindern und Jugendlichen in Eigenleistung eingerichtet und gestaltet worden.

Ein Sachspendenaufruf an die Burgbrohler Bevölkerung erbrachte Mobiliar, Küchengeräte und eine Musikanlage. Auch mehrere Firmen unterstützten das Projekt: Die Firma Heuft spendete Computer, Rhodius ein Tischfußballspiel und Elektro-Koll eine Tischtennisplatte. Die Galerie Diede und die Radsportfreunde Brohltal haben die Einrichtung mit Sach- und Geldspenden unterstützt.

Gäste der Eröffnungsfeier im Februar 2008 waren Brohltal-Bürgermeister Johannes Bell, Ortsbürgermeister Walter Schneider, die Beigeordneten Dieter Schürmann und Monika Esser sowie Ratsmitglieder, Sponsoren und Jugendliche. Pfarrer Horst Küllmer und Diakon Klaus Fickler segneten die Einrichtung ein.