FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kristina Wolf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kristina Wolf (geb. Mülligann, * 21. September 1986 in Heimersheim) arbeitet als Architektin in Bad Neuenahr.


Wolf Christina.jpg

Anschrift

Unterstrasse 26

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr)

Kontakt

Vita

2006 machte Kristina Wolf am Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler Abitur. Von 2006 bis 2011 studierte sie an der FH Koblenz Architektur. 2009 machte sie dort einen Abschluss als „Bachelor of Arts“ für Architektur und Stadtplanung, 2011 folgte der Abschluss als „Master of Arts“ in Architektur mit Auszeichnung. 2011 gestaltete sie den Echolot-Pavillon für die Bundesgartenschau in Koblenz. Ab 2009 war sie freie Mitarbeiterin im Architekturbüro von Arne Heuser (Schwerpunkt Wohnungsbau). Von 2011 bis 2014 war sie angestellte Architektin in einem Architekturbüro in Andernach (Sanierungen und Neubauten: Verwaltungsgebäude, Bauten im Gesundheitswesen, Schulen, Kindergärten, Bürgerhäuser, Mehrfamilienhäuser, Gewerbeobjekte, Pfarrheime) und von 2014 bis 2016 war sie Angestellte in einem Architekturbüro in der Gemeinde Grafschaft (Neubau und Sanierung: Verwaltungsgebäude, Schulen, Kindergärten, Mehrfamilienhäuser, Wohnungsbau). 2016 gründete sie ihr eigenes Architekturbüro.

Weblinks