FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

21. September

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 21. September im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage

1944: Ernst Bender

Sonstige Jahrestage

1946: 22 aus dem Krieg zurückgekehrte Vereinsmitglieder treffen sich im Kolpinghaus, um den Männergesangverein Ahrweiler 1861 e.V. wiederzubeleben.

1952: Der Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler - Gesellschaft der Musikfreunde e.V. gibt sein erstes Konzert. Aufgeführt wurde das Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel.

1991: Der 1987 gegründete Tennisclub "Gelb-Weiß" Obere Grafschaft e.V. eröffnet die drei ersten Ascheplätze auf der Vereinsanlage im Ringener Kreuzerfeld.

2009: Die Energiegenossenschaft Eifel eG wird gegründet.

2011: Mit einer Feier eröffneten Grundschulkinder, Bürger und Kommunalpolitiker das Haus des Dorfes Leimersdorf, das ab 2010 aus dem Umbau eines ehemaligen Lehrerwohnhauses entstanden war. 848.000 Euro hatte der Umbau gekostet.

Gedenktag

St. Matthäus

Weblink

Wikipedia: 21. September