FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Manfred Hürter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manfred Hürter (FWG), Inhaber der Firma Manfred Hürter Garten- und Tiefbau, ist seit 1999 Bürgermeister der Gemeinde Glees. Bei der Kommunalwahl 2019, bei der er sich gegen seinen Mitbewerber Jürgen Radermacher (CDU) durchsetzen konnte, wurde er erneut in dieses Amt gewählt.[1] Hürter war Gründungsvorsitzender der Freien Wählergruppe Glees, bis er das Amt des Vorsitzenden im Januar 2014 nach 25 Jahren an Reiner Hürter abgab. Manfred Hürter wurde während der gleichen Versammlung als Schriftführer gewählt.[2] 15 Jahre lang - bis zur Kommunalwahl 2014 - gehörte Hürter dem Verbandsgemeinderat Brohltal an.

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Manfred Hürter geht in die fünfte Amtszeit, in: Rhein-Zeitung vom 19. August 2019
  2. Quelle: Hans Willi Kempenich: Reiner Hürter führt die FWG Glees ins Wahljahr 2014 - Führungswechsel bei den Freien Wählern, in: Rhein-Zeitung vom 14. Januar 2014