FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Freie Wählergruppe Glees

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Freie Wählergruppe Glees – Maria Laach ist Mitglied der Freien Wählergruppe der Verbandsgemeinde Brohltal.


Chronik

Bei der Jahreshauptversammlung der Wählergruppe im Januar 2014 im Bürgerhaus Glees gab Ortsbürgermeister Manfred Hürter sein Amt als Vorsitzender nach 25 Jahren an Reiner Hürter ab, er bis dahin Kassierer war. Auch ein neuer Stellvertreter musste gewählt werden, weil Klaus Radermacher nach zehnjähriger Tätigkeit nicht erneut kandidierte. Josef Rübenach übernahm dieses Amt. Unter der Wahlleitung von Elmar Dölle (Weibern), Vorsitzender der FWG Brohltal, wurde Bernd Schommer als Kassierer gewählt und Christian Doumen zu seinem Stellvertreter. Manfred Hürter wurde zum Schriftführer gewählt, Gabi Ockenfeld zu seiner Stellvertreterin. Helmut Adams wurde als Beisitzer gewählt, Christa Schmitz und Maria Nett wurden Kassenprüfer. Zuvor hatte die Mitgliederversammlung Kassierer und Vorstand entlastet. Helmut Adams, Guido Sattler und Christian Doumen wurden als Neumitglieder aufgenommen.[1]

Im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 wurden als Kandidaten für den Gemeinderat Glees nominiert: Reiner Hürter, Bruder Norbert (Wolfgang Frings), Josef Rübenach, Nicole Weber, Bernd Schommer, Bruder Stephan (Stephan Oppermann), Helmut Adams, Christian Glees, Alina Rübenach, Dr. Julian Zemke, Christian Franzkowiak, Linda Schmitz und Gabi Ockenfeld.[2]

Weblink

http://www.fwg-brohltal.de/glees.html

Fußnoten

  1. Quelle: Hans Willi Kempenich: Reiner Hürter führt die FWG Glees ins Wahljahr 2014 - Führungswechsel bei den Freien Wählern, in: Rhein-Zeitung vom 14. Januar 2014
  2. Quelle: FWG Glees – Maria Laach stellt Liste für die Kommunalwahl auf – Manfred Hürter kandidiert erneut als Bürgermeister für Glees, blick-aktuell.de vom 26. März 2019