Reiner Hürter

Aus AW-Wiki

Reiner Hürter war fünf Jahre lang Mitglied des Verbandsgemeinderats Brohltal - bis zu seiner Verabschiedung im Dezember 2022. Bei der Kommunalwahl 2009 war er in den Gemeinderat Glees gewählt worden, dem er auch im Dezember 2022 noch angehört. 2009 wurde er Erster Beigeordneter von Glees. Im Januar 2014 war er als Nachfolger von Manfred Hürter zum Vorsitzenden der Freien Wählergruppe Glees gewählt, nachdem er bis dahin Kassierer gewesen war.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Vg Brohltal: Verbandsgemeinderatsmitglieder verabschiedet - Ehrung und Verabschiedung von drei Ratsmitgliedern, blick-aktuell.de, 28. Dezember 2022, und Hans Willi Kempenich: Reiner Hürter führt die FWG Glees ins Wahljahr 2014 - Führungswechsel bei den Freien Wählern, in: Rhein-Zeitung vom 14. Januar 2014