FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Marco Schmieding

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marco Schmieding, gelernter Informationselektronikermeister und Inhaber von Bürobedarf Schmieding in Bad Neuenahr, wurde bei der Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Heimersheim 1928 e.V. im Februar 2014 als Nachfolger von Helmut Beu in das Amt des Brudermeisters gewählt. Zuvor war Schmieding stellvertretender Brudermeister der Schützenbruderschaft. Außerdem war Schmieding, der 1987 THW-Mitglied geworden war, Ausbildungsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Ahrweiler. In dieser Funktion koordinierte er die Ausbildungsmaßnahmen des Ortsverbandes und leitete die jährliche Grundausbildungsgruppe. Bei einem Tag der offenen Tür des Ortsverbands im Juli 2016 wurde Schmieding für seine Verdienste mit dem THW-Helferabzeichen Gold mit Kranz ausgezeichnet.[1] Im November 2018 wurde der zu dieser Zeit 48-Jährige neuer Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbands Ahrweiler. Er löste seinen Bruder Axel ab, der dieses Amt zuvor bekleidete.[2]


Anschrift

Friedenstraße 22

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Heimersheim)

Kontakt

Telefon 02641 78320

Fußnoten

  1. Quelle: THW Ahrweiler feierte Tag der offenen Tür – Besucher konnten die Ausstattung ausprobieren – Kilian Heuwagen und Marco Schmieding wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet, blick-aktuell.de vom 26. Juli 2016
  2. Quellen: Jochen Tarrach: Ob Hochwasser oder Sturm: Blaue Fahrzeuge stehen für Hilfe – Marco Schmieding ist neuer Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Ahrweiler, in: Rhein-Zeitung vom 19. November 2018, und Thomas Weber: THW-Leitung ist Familiensache – Marco Schmieding leitet nun den Ortsverband Ahrweiler. Sein Bruder Axel ist der Vorgänger, in: General-Anzeiger vom 20. November 2018