FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Mira Pütz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mira quer.jpg
Initiatoren Klimarat.jpg

Mira Pütz aus Bad Bodendorf hat mit weiteren jungen Leuten die Initiative „Klima-Mitbestimmung JETZT“ aufgebaut. Gemeinsam wollen sie eine Petition an den Deutschen Bundestag auf den Weg bringen.


Vita

Mira Pütz machte 2013 am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr Abitur. Für ihre herausragenden schulischen Leistungen (Zweitbeste des Abiturjahrgangs mit einem Abiturdurchschnitt von 1,1) wurde sie dort mit dem Dr.-Ulrich-Bauer-Förderpreis ausgezeichnet.[1] Im Rahmen eines Europäischen Freiwilligendienstes war sie anschließend sechs Monate lang in Madrid im interkulturellen Bereich tätig. Von 2014 bis 2017 studierte Mira Pütz in Den Haag Internationale Beziehungen. Im Sommer 2020 hat sie ihr Master-Studium im Fach Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Umweltpolitik am Institut d’études politiques in Paris abgeschlossen. In ihrer Masterarbeit verglich Pütz Bürgerräte zur Klimapolitik in verschiedenen europäischen Ländern miteinander.

Im November 2020 wurde Mira Pütz Mitarbeiterin des grünen EU-Abgeordneten Sven Giegold.

Weitere Bilddateien

Mediografie

Anton Simons: Einsatz für die Umwelt: Junge Frau aus Bad Bodendorf kämpft fürs Klima, general-anzeiger-bonn.de, 4. August 2020

Fußnoten