Ruth Pütz

Aus AW-Wiki

Pütz Ruth 2023.jpg

Die Bankkauffrau und Schuldnerberaterin Ruth Pütz (* 1966), die seit etwa 1996 in Bad Bodendorf lebt, wurde am 15. Januar 2023 einstimmig zur Vorsitzenden des Ortsverbands Sinzig von Bündnis 90/Die Grünen gewählt - als Nachfolgerin von Klaus Hahn, der kurz zuvor nach langjähriger Mitgliedschaft bei den Grünen ausgetreten war, und als Co-Vorsitzende von Hardy Rehmann, der vier Jahre zuvor, am 25. Januar 2018, erstmals in dieses Amt gewählt worden war. Zu dieser Zeit gehört Ruth Pütz dem Bauausschuss und dem Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales des Sinziger Stadtrats an.


Vita[Bearbeiten]

Ruth Pütz wurde 2021 Mitglied des Ortsverbands Sinzig von Bündnis 90/Die Grünen. Bei einer Mitgliederversammlung am 27. September 2021 im Sinziger Schloss ist die Mutter von Mira Pütz als Beisitzerin für Bad Bodendorf in den Vorstand des Ortsverbands gewählt worden.

Bei einer Kreismitgliederversammlung des Kreisverbands Ahrweiler von Bündnis 90/Die Grünen am 8. Dezember 2023 im Vorfeld der Kommunalwahl 2024 wurde Ruth Pütz als Kandidatin für die Kreistagswahl nominiert.

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]