FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Norbert Koll (Barweiler)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Norbert Koll aus Barweiler gehörte insgesamt 30 Jahre dem Gemeinderat Barweiler an, bevor er mit der Kommunalwahl 2014 aus diesem Gremium ausschied. Während dieser Zeit war er auch Erster Beigeordneter sowie Beigeordneter. Darüber hinaus war Koll von 1984 bis 2009 Mitglied im Verbandsgemeinderat Adenau.[1] Als Mitglied des CDU-Ortsverbands Barweiler war der Inhaber der Elektro Koll GmbH & Co. KG Barweiler 1984 von seinen Parteikollegen für das Mandat vorgeschlagen und gewählt worden.[2] Im Rahmen der Herbstversammlung der Elektro-Innung des Kreises Ahrweiler im Oktober 2017 in Dernau wurde Koll von Obermeister Christian Müller für 60 Jahre Berufstätigkeit ausgezeichnet. Darüber hinaus hatte Koll 50 Jahren zuvor seine Meisterprüfung abgelegt. Anlässlich der Herbstversammlung wurde er mit dem Titel „Ehrenmeister“ ausgezeichnet.[3]


Mitgliedschaft

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. August 2014
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Mai 2009
  3. Quelle: Rhein-Zeitung vom 30. Oktober 2017