FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Paul Marx

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Marx (* 1930) engagierte sich viele Jahre im Gemeinderat Königsfeld und im Verbandsgemeinderat Brohltal. Eine Legislaturperiode lang gehörte er dem Kreistag Ahrweiler an. Einen Namen machte er sich als als Mitgründer der Brandy Singers, einer Gruppe, die viele Jahre lang im Königsfelder Karneval aktiv war.


Vita

Paul Marx, 1930 in Waldorf als jüngster von drei Brüdern geboren, erlernte das Schreinerhandwerk. Später war er bis zur Pensionierung bei der Bundeswehr in Remagen tätig. Das liebste Hobby voon Paul Marx war stets die Jagd. Aber auch die Waldarbeit machte ihm Freude. Am 5. November 1955 heiratete er Hedwig Marx. Das Paar bekam drei Töchter.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 12. November 2015