FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Peter Josef Bauer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Josef („Pittjupp“) Bauer (* 15. April 1935) aus Bad Bodendorf ist Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bodendorf, Radsportler und als Imker Mitglied des Imkervereins "Goldene Meile" e.V..


Vita

Pittjupp Bauer wurde am 15. April 1935 in der Bad Bodendorfer Pension Bauer geboren, die von seinen Eltern geführt wurde. Viele Jahre lang arbeitete er bei den Sinziger Stadtwerken. Im Sportclub 1919 Bad Bodendorf e.V. gründete er eine Radsportgruppe. Nach dem Krieg packte Pittjupp Bauer beim Wiederaufbau der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bodendorf mit an, deren Wehrführer er ein Vierteljahrhundert lang war. Seit vielen Jahren schon trägt er den Titel des Ehrenwehrführers. 1953 wurde Bauer Mitglied der St. Sebastianus-Bruderschaft 1681 Bad Bodendorf e.V.; bei der Renovierung der St. Sebastianus-Kapelle Bad Bodendorf kümmerte sich der Vater eines Sohnes und Großvater von zwei Enkeltöchtern unter anderem um das Dach.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Möhn und Ehrenwehrführer feiern heute, in: wir-in-bad-bodendorf.de vom 6. Juli 2011