FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Richard Weber

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Richard Weber († 5. Oktober 2017 im Alter von 89 Jahren) war von 1959 bis 1968 und von 1974 bis 1979 Bürgermeister der Ortsgemeinde Herschbroich. Von 1974 bis 1979 war er zudem Mitglied des Verbandsgemeinderats Adenau.[1]


Auszeichnung

Für seine kommunalpolitischen Verdienste wurde Richard Weber am 21. September 1979 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf von Verbandsgemeinde Adenau (Beigeordneter Jürgen de Temple) und Ortsgemeinde Herschbroich (Ortsbürgermeisterin Monika Korden) in: Rhein-Zeitung vom 10. Oktober 2017, Seite 19
  2. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1980