FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Robert Praml

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Praml aus Galenberg ist im Schul- und Gebäudemanagement der Kreisverwaltung Ahrweiler tätig (Stand Februar 2014). Beim Bau des Bürgerhauses Galenberg in den Jahren 2004/2005 brachte sich der gelernte Maurer ehrenamtlich ein.[1] Von Mai 2014 bis September 2015 war er stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Galenberg. Im Oktober, nachdem er 15 Jahre lang dem Gemeinderat Galenberg angehört hatte und fünf Jahre Beigeordneter der Gemeinde gewesen war, wurde er aus der Kommunalpolitik verabschiedet.[2]


Mandat

Werksausschuss Schul- und Gebäudemanagement des Kreises Ahrweiler (2009-2014)

Fußnoten

  1. Quelle: Bürgerhaus wertet den Galenberger Ortskern auf – Ein Treffpunkt für Jung und Alt wird derzeit gebaut – Dorfgemeinschaft im besten Wortsinne: Alle helfen tüchtig mit, in: Rhein-Zeitung vom 24. September 2004
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 7. Oktober 2019