FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Rudolf Gasper

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
2011 wurden Die Steinbeißer von Landrat Dr. Jürgen Pföhler mit dem Innovationspreis des Kreises Ahrweiler für Seniorenförderung ausgezeichnet. Bei der Preisübergabe mit dabei: Mike Italo (von links), Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Rudolf Gasper, Leo Schumacher, Heinrich Rauch und Gerd Gasper.

Rudolf Gasper (* 24. Mai 1944, † 11. Januar 2018)[1] war Gründungsmitglied und Sprecher von Die Steinbeißer in Altenburg. Außerdem war er 60 Jahre lang Mitglied des Gemischten Chores „Eintracht“ Altenburg. Mehrere Jahre war er Vorstandsmitglied und einige Zeit auch 1. Vorsitzender des damaligen Männergesangvereins Altenburg. Nach dem Neuanfang als Gemischter Chor „Eintracht“ Altenburg blieb er dem Chor bis zu einer schweren Erkrankung treu.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Todesanzeige in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 3/2018, S. 65
  2. Quelle: Nachruf des Gemischten Chores „Eintracht“ Altenburg in der Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 4/2018, S. 61