FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

SektWerk Wollersheim

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Im August 2020 spendeten SektWerk-Inhaber Dirk Wollersheim (l.) zwei Paletten haltbare Lebensmittel im Wert von 500 Euro für die Ahrweiler Tafel. Tafelmittelarbeiterin Angelika Schorn und Tafelfahrer Helmut Krämer nahmen die Spende entgegen.

Die SektWerk Wollersheim GmbH aus Dernau produziert Sekt in traditioneller Flaschengärung.


Anschrift

Zaungartenstraße 2a

53507 Dernau

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Inhaber

Dirk und Anke Wollersheim

Chronik

Die beim Roden eines Weinbergs in Dernau entfernten Rebstöcke wollte das Winzerehepaar Anke und Dirk Wollersheim vom SektWerk Wollersheim in Dernau nicht einfach wegwerfen, sondern lieber vorbeiziehenden Wanderern zur Verfügung stellen. Dirk Wollersheim stellte deshalb die alten Weinstöcke deshalb in den Weinberg vor ein Ausflugslokal, nagelte einen Briefkasten an und lud die Wanderer mit einem Schild ein, sich für zwei Euro einen Rebstock zugunsten der Ahrweiler Tafel mitzunehmen. Ergebnis: Im August 2020 konnte er der Tafel zwei Paletten haltbare Lebensmittel im Wert von 500 Euro übergeben. Die ehrenamtliche Tafelmittelarbeiterin Angelika Schorn und der ebenfalls ehrenamtliche Tafelfahrer Helmut Krämer nahmen die Spende entgegen.

Weblinks