FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Seniorenbeirat der Stadt Bad Breisig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Seniorenbeirat der Stadt Bad Breisig wurde im Jahr 1997 gegründet. Initiator und Gründer, später Zweiter Vorsitzender, war Kurt Wolff.


Chronik

Vorsitzende des Beirats waren Josef Girolstein, Ursula Gatzke und Kurt Wolff. Stellvertretende Vorsitzende waren Fritz Enkler und Christa Lindke.

Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbeirates im Oktober 2015 im Haus der Begegnung wurde Viktor Ziegler zum Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Fred Siewert stand für eine Wiederwahl aus Altersgründen nicht zur Verfügung. Werner Göbel wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Helga Sartorio wurde als Schatzmeisterin bestätigt und Erika Geef wurde Schriftführerin. Helga Geissler, Theo Pütz und Horst Thierolf wurden zu Beisitzern gewählt. Kassenprüfer wurden Anneliese Schwickert und Erdal Altintop.[1]

Siehe auch

Portal "Senioren"

Mediografie

Beirat feiert mit Breisiger Senioren - Nachdenken mit dem Nikolaus, general-anzeiger-bonn.de vom 20. Dezember 2015

Fußnoten

  1. Quelle: Fred Siewert trat ab - Wahlen beim Seniorenbeirat, general-anzeiger-bonn.de vom 16. Oktober 2015