Serkan Basar

Aus AW-Wiki

Serkan Başar

Serkan Basar (* 25. Januar in Bad Neuenahr-Ahrweiler), verheiratet mit Daniela Basar, drei Kinder, wurde im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 von der Freien Wählergruppe Landkreis Ahrweiler als Kandidat für den Kreistag Ahrweiler nominiert. Und von der Freien Wählergruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde er für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler nominiert.[1]. Im Juni 2019 wurde Basar als Beisitzer in den Vorstand der Werbegemeinschaft „Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler“ gewählt. 2019 wurde er außerdem in den Beirat für Migration und Integration der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Basar wurde 2019 Schatzmeister im Förderverein der Heilpädagogischen integrativen Kindertagesstätte „St. Hildegard“ Bachem. Zudem wurde Serkan Başar von der Freien Wählergruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler in den Ausschuss für Generationen, Kultur und Soziales der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler entsandt und auf der Jahreshauptversammlung im November 2022 zum Schatzmeister gewählt.[2]

Bei der Fusion mit der Wählergruppe Jakobs war Serkan Basar federführend beteiligt. Für die Kreistagswahl am 09.06.2024 wurde Serkan Basar auf der Delegiertenversammlung der Freien Wählergruppe Landkreis Ahrweiler auf den Spitzenplatz Nr. 2 gewählt.

Fußnoten

  1. Quelle: FWG hat Kandidaten gewählt – Freie Wähler haben ein Ziel: Sie wollen die CDU-Vorherrschaft brechen, in: Rhein-Zeitung vom 23. Februar 2019
  2. Quelle: Pressemitteilung der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler/Karl Walkenbach vom 28. Januar 2020

https://ga.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/fwg-in-bad-neuenahr-ahrweiler-bekommen-zuwachs_aid-104555717 https://ga.de/region/ahr-und-rhein/bad-neuenahr-ahrweiler/hans-josef-marx-ist-spitzenkandidat-der-freien-waehler-fuer-ahr-kreistag_aid-106494107