FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Stefan Kurth

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Kurth ist Inhaber des Weinguts Kurth. Kurth lernte und arbeitete in seinen ersten Berufsjahren in der heute nicht mehr bestehenden Staatlichen Weinbaudomäne in Marienthal und im Weingut Peter Kriechel. Früher lieferte Stefan Kurth die Trauben aus seinen Weinbergen zur Weiterverarbeitung und Vermarktung bei der Ahrweiler Winzer-Verein eG ab. Im Januar 1996 wechselte er ins Weingut Meyer-Näkel. Der 2007er war Kurths erster offizieller eigener Jahrgang. Seinen Weinkeller hatte er im Weingut Ralf Hirschfeld in Heppingen. Heute befindet er sich in mehreren Garagen des ehemaligen Autohauses Vornberger in Bad Neuenahr. Kurth ist Zugführer des Jägercorps der St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V.. Kurth war 1995-1998 Hauptmann und 1998/1999 Schützenkönig der Sankt Laurentius Junggesellen-Schützengesellschaft Ahrweiler 1612 e.V..


Mitgliedschaft

Kurth ist Offizier des Jägercorps der St. Sebastianus Bürgerschützengesellschaft Ahrweiler e.V..

Weitere Bilder

Videos