FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Theo Sundheimer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Theo Sundheimer (* 19. Juli 1989 im Alter von 63 Jahren) aus Kempenich war ab 1970 viele Jahre lang Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal. Er war nach dem Zusammenschluss mehrerer Brohltalgemeinden im Zuge der kommunalen Gebietsreform im Jahre 1970 Bürgermeister der neu gebildeten Verbandsgemeinde Brohltal geworden. Aus der damals neugegründeten Verbandsgemeinde habe er eine Einheit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit geschaffen, hieß es bei der Trauerfeier. Sein Nachfolger, Hermann Höfer, wurde im Januar 1990 per Losentscheid neuer Verbandsgemeindebürgermeister. Am 30. Juli 1986 wurde Sundheimer mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1987