Volker Geber

Aus AW-Wiki

Volker Geber, zuvor kaufmännischer Leiter einer Bäckereikette, und Ehefrau Anja Waldorf-Geber übernahmen die Buchhandlung „Hauffes Buchsalon“ in Remagen und eröffneten sie zum 1. Juli 2022 mit dem neuen Namen Buchhandlung Geber. Elisa Maria, die älteste der drei Töchter des Paares, hatte den vorherigen Buchhändler Andreas Hauffe und ihre Eltern zusammengebracht: Als studentische Aushilfskraft hatte sie zuvor in dem Remagener Buchladen gearbeitet. „Sie hat zu Hause mitbekommen, dass ich überlegte, eine andere Richtung einzuschlagen“, sagte Volker Geber dem General-Anzeiger. Gleichzeitig habe sie von Hauffe erfahren, dass er sich gerne stärker anderen Interessen zuwenden würde. Daraus entwickelte sich dann eine Lösung für beide Seiten. Mit Annette Jungjohann übernahmen die Gebers eine gelernte Buchhändlerin, deren langjährige Erfahrung im Laden bis zu Rosmarie Feuser und Erhard Wacker reicht, die vor Hauffe Inhaber der Buchhandlung waren.[1] Im Oktober 2023 wurde Geber stellvertretender Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“.

.[2]

Fußnoten