Volksbank RheinAhrEifel eG - Geschäftsstelle Ahrweiler

Aus AW-Wiki

Die Geschäftsstelle Ahrweiler der Volksbank RheinAhrEifel eG ...


Anschrift[Bearbeiten]

Marktplatz 11

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02641 8001-1500

Chronik[Bearbeiten]

Dort, wo sich heute die VoBa-Geschäftsstelle befindet, stand einst der Maastrichter Hof, der dem Stadtbrand von Ahrweiler am 1./2. Mai 1689 zum Opfer fiel. Im Jahr 1907 zog die Stadtverwaltung Ahrweiler in das dort stehende Gebäude um, dass die Stadt zuvor von der Familie Staud gekaufte hatte und dann renovierte und erweiterte. Als Folge der kommunalen Neugliederung von 1969 wurde das Rathaus im Jahr 1978 als solches aufgegeben.[1]

Beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde die Schalterhalle der Filiale überflutet.[2]

Siehe auch[Bearbeiten]

Volksbank RheinAhrEifel eG

Weblink[Bearbeiten]

voba-rheinahreifel.de: Geschäftsstelle Ahrweiler

Fußnoten

  1. Quelle: Das Ahrweiler Rathaus, in: Männergesangverein Ahrweiler 1861 e.V. (Hrsg.): Ahrweiler Bilderbogen, Ahrweiler 1981, 112 Seiten, S. 19 f.
  2. Quelle: Reinhard Kallenbach: Volksbank will viel investieren, aber auch sparen: Neun Filialen werden geschlossen, rhein-zeitung.de, 20. Januar 2022